Flinders Ranges – Wilpena Pound

Heute sind wir über noch besfestigte Straßen weiter Richtung Norden gefahren.

Die Nacht verbringen wir im Flinders Ranges Nationalpark. Die Flinderskette ist ein Gebirgszug im Norden des Bundesstaates Südaustralien und erstreckt sich über fast 500km.

Eine schöne Wanderung führte uns entlang dieser Felskette durch sehr grüne Landschaft, die von Eukalyptusbäumen gesäumt ist.

4 Gedanken zu „Flinders Ranges – Wilpena Pound“

  1. Da will ich auch hin…….sieht das nur so aus oder blühen die Bäume? Ist Frühling? Ich meine mich zu erinnern das dort um die Zeit das Frühjahr ist.lg

    1. Es würde dir auch ganz bestimmt sehr gut gefallen… ☺

      Ja es ist Frühling und es blüht im Moment alles in der Gegend – richtig schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.