Tofino – Update

Ca. 9 Stunden und 45 Minuten Flugzeit liegen hinter uns. Im Vergleich zu unseren letzten Zielen also quasi ein Katzensprung… 🙂
Dafür boten sich auf dem Flug jedoch Ausblicke, die wir so bisher noch nicht sehen konnten, vor allem über Grönland und Kanada… spektakulär…

Nach weiteren 6 Stunden Autofahrt (inkl. 1,5h Fährfahrt) sind wir nun in Tofino auf Vancouver Island angekommen. Ziemlich erschöpft, hoffen wir auf eine entspannte Nacht – mehr dann morgen! 🙂

Update – 2. Tag

Tofino ein ein idyllisches Fischerdorf auf Vancouver Island. Ganz hier in der Nähe ist auch der Pacific Rim Nationalpark durch den u.A. zwei Broadwalks mit einem schönen Einblick in die Pflanzenwelt führen. 

In dem kleinen Ort werden viele Walbeobachtungstouren angeboten, so haben auch wir uns einer Tour mit einem Zodiac angeschlossen und konnten Grauwale sehen.

5 Gedanken zu „Tofino – Update“

  1. Schön Euch so glücklich im Zodiak zu sehen (was ist das eigentlich ?) 🙂 Scheint ganz schön kalt zu sein !?
    Tolle Landschaft , viel spass weiterhin.

    LG Mama und Papa

    1. Das ist ein Schlauchboot (unseres hatte Platz für 12 Personen), das quasi übers Meer fliegt ;). Daher auch die dicke Kleidung, eigentlich ist es nämlich sehr warm – heute sind z.B. 25 Grad… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.