Gibb River Road – El Questro Station

Heute liegt eine lange Fahrt vor uns, wir wollen 320km Schotterpiste fahren, um am Ende im El Questro Camp zu übernachten.
Somit bleibt heute keine Zeit für grössere Stopps, jedoch gab es unterwegs ein paar aufregende Flussdurchfahren und ein paar wunderschöne Aussichtspunkte.
Auf einem Bild (leider unscharf, alles voller Staub…) seht ihr die Flussdurchfahrt durch den Pentecost River, er gilt als grösste Prüfung für Fahrer und Fahrzeug auf der Gibb River Road.
Als auch diese Prüfung bestanden war, erreichten wir die El Questro Station, eine ehemalige Rinderfarm die eine gute Touristeninfrastruktur (Duschen, Strom, Badestelle, Restaurant) und tolle Ausflugsziele bietet. Müsst ihr mal googeln, hier gibt es auch Luxushütten, die man für über $3.000/Nacht mieten kann…

Wir genossen es hier am Nachmittag im Fluss zu baden und abends mal nicht selber kochen zu müssen, sondern im Steakhouse Essen zu gehen. Anschließend gab es sogar noch Livemusik und kühles Bier am Lagerfeuer.
Wir bleiben zwei Nächte hier und wollen morgen ein paar Wanderungen in der Umgebung machen, für euch gibt es diesen Artikel dann im Anschluss, wenn es wieder Handyempfang gibt.

Zweiter Tag:
Heute haben wir die Umgebung von El Questro erkundet, es gibt viele Wanderwege und Allradstrecken. Wir haben zuerst ein paar heisse Quellen zum Baden ausgesucht. Schön im Schatten von grossen Palmen liegen hier mehrere Pools mit heissem Quellwasser. Anschliessend haben wir eine längere Wanderung in der Emma Gorge unternommen, hier ging es eine Schlucht entlang über grosse Steine und Felsen bis zu einem tollen Felsenpool und Wasserfällen.

Für den Abend rechneten wir eigentlich fest damit Fussball zu gucken, denn Australien hat sein erstes WM Spiel und das Einzige, das nicht mitten in der Nacht statt findet. Jedoch scheint das hier niemanden zu interessieren, denn es gibt keine Möglichkeit das Spiel zu sehen…

Ein Gedanke zu „Gibb River Road – El Questro Station“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.