Heute die richtigen Worte zu finden, ist gar nicht so einfach… Aber von vorn…
Um 04:50 Uhr klingelte heute bereits der Wecker, da wir den ersten Shuttle Bus zum Start unserer Wanderung gebucht hatten. Mit uns im Bus nur ein weiterer Fahrgast, es ging zum Parkplatz (den wir mit unserem Camper leider nicht befahren durften) und von dort auf eine echt anstrengende und schwere Wanderung.
Gleich zu Beginn legten wir auf den ersten 4 km ca 600 Höhenmeter zurück. Auf weiteren 10 km ging es immer wieder auf und ab sowie über kleinere und größere Felsen bis wir unser Ziel die Trolltunga erreichten. Hierfür reicht ein Wort: atemberaubend! Die Bilder haben nicht zu viel versprochen, eine Felszunge mit einem spektakulären Blick auf einen See, wenn man sich auf die Zunge traut. 😉 Wir hatten Glück und das frühe Aufstehen hat sich gelohnt – ohne Wartezeit konnten wir uns auf die Zunge wagen, zudem hatten wir bestes Wetter – strahlender Sonnenschein begleitete uns den gesamten Tag. Das hat sich wirklich gelohnt.
Zurück ging es den gleichen Weg bis wir nach insgesamt 27 km, über 800 zurückgelegten Höhenmetern und knapp 10 Stunden Wanderung wieder im Bus saßen.
Einfach genial!!!!!! Hoffentlich steht heute ein etwas ruhigeres Programm an 😉
Sehr schön! Da Steig war sicher top.
Die Strapazen haben sich gelohnt , erinnert ein wenig an den Grand Canyon !
Das die Zunge noch gar kein Influencer Hot Spot ist…..:-)
Leider ist es bereits ein Influencer Hotspot… Wir waren allerdings schon sehr früh dort und konnten so ganz entspannt die Aussicht genießen. Als wir uns auf der Rückweg gemacht haben, hatte sich bereits eine Schlange an der Zunge gebildet… Wäre der Weg nicht so weit und anstrengend, wäre es allerdings gewiss noch überlaufener.
Wow…Ich bin sprachlos. Das cut tolle Fotos. Der Ausblick muss unglaublich gewesen sein..