Diesdorf

Eigentlich hatten wir heute keinen Beitrag mehr geplant, allerdings wollen wir euch doch noch von dem Besuch in Diesdorf berichten. Diesdorf ist ein kleines Dörfchen in der Altmark, wir haben auf einem ruhigen kostenlosen Stellplatz mitten im Ort übernachtet. Morgens gab es das einzige Mal frische Brötchen vom Bäcker.😋 Danach besuchten wir das Museumsdorf. Hier wurden über einen Zeitraum von ca. 100 Jahren alte Häuser vom 17. – 20. Jahrhundert aus verschiedenen Orten umgesiedelt. Wir waren heute die ersten Besucher und bekamen eine kleine persönliche Führung von einer sehr netten Dame mit vielen schönen Anekdoten. Hier finden auch regelmäßig Veranstaltungen statt, der Weihnachtsmarkt soll sehr schön sein und vor allem Selbstgemachtes anbieten. Wir können uns das sehr gut vorstellen und werden diesen bestimmt mal besuchen. Dieses Museumsdorf können wir euch sehr empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.