Madeira – Funchal

Wie ihr wisst, hält es uns ja so unglaublich schwer zu Hause… So sind wir wieder auf Tour – dieses Mal auf Madeira und schon am ersten Tag absolut begeistert.

Wir sind bereits heute morgen um 04:00 Uhr in Hannover gestartet und konnten nach einer abenteuerlichen Landung somit das Frühstück auf einem schönen Platz in der Stadt von Funchal in der Sonne genießen. Die Landung auf Madeira ist nicht die Einfachste, da die Piloten bei zu schlechter Sicht nicht landen dürfen. Und so passierte es auch bei uns, dass der Pilot den ersten Landeversuch abbrechen und nochmal durchstarten musste. Der zweite Versuch – aus anderer Richtung – konnte dann erfolgreich abgeschlossen werden… 🤗

Nach dem Frühstück machten wir eine kleine Sightseeing Runde in Funchal und besuchten den botanischen Garten, der auch im „Winter“ wundervoll blüht. 🥰

Unser Hotel befindet sich im Nordwesten der Insel in dem kleinen Ort Porto Moniz. Hier ist es heute noch sehr windig, aber in den nächsten Tagen soll es besser werden. Also genießen wir den Ausblick bei einem Begrüßungsgetränk mit herrlicher Aussicht in unserem Zimmer.

3 Gedanken zu „Madeira – Funchal“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.