Pitztal

Nach ursprünglich 2 geplanten Nächten im Ötztal sind wir heute nach 4 Nächten abgereist. Dort hat es uns wirklich sehr gut gefallen, mit Sicherheit war dies nicht unser letzter Besuch.🤗

Heute übernachten wir im Nachbartal – dem Pitztal und haben eine Fahrt auf den höchsten Gletscher Österreichs – auch das Dach Tirols genannt – unternommen. Wir fuhren mit dem Gletscher Express, einer Art Berg-U-Bahn und anschließend mit der Wildspitzbahn, der höchsten Seilbahn Österreichs bis auf 3.440 Meter. An der Mittelstation unternahmen wir eine kurze, aber schöne Wanderung zu einer Gletscherhöhle, die wir mit Vorsicht bestaunten.

Das Pitztal ist ein ursprüngliches Tal mit bunten Bergwiesen, klarem Gebirgswasser und hohen Gipfeln, die häufig – so auch heute – mit Schnee bedeckt sind.

Wir übernachten an der Talstation auf einem Parkplatz.

Ein Gedanke zu „Pitztal“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.