Mittenwald

Bevor es wieder Richtung zu Hause geht, wollten wir noch einen schönen Stopp einlegen.
Dabei ist uns der kleine Ort Mittenwald genau an der deutsch-österreichischen Grenze aufgefallen.

Der Ort ist von Alpengipfeln umgeben und hat einen schönen historischen Stadtkern mit aufwändig bemalten Häusern.

Wir unternahmen einen ausgedehnten Spaziergang über Wiesen und durch Wälder, vorbei an Bergseen und traumhaften Aussichten, dabei stets die Berge im Blick.
Zwischendurch ging es noch durch eine spannende Klamm, die durch aufwändige Brücken erschlossen wurde.

Nachmittags und abends genossen wir in der schönen Innenstadt die bayerische Küche.

Wir übernachten nahe des Ortes direkt an der Isar in einem schönen Wald unter Bäumen – hier ist es fast ein bisschen wie in Kanada oder Alaska…

Ein Gedanke zu „Mittenwald“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.