Wir erwachen früh am Morgen bei einer mystischen Nebelstimmung über dem Green Lake. Heute lassen wir uns viel Zeit bis zum Aufbruch – wir starten mit einem entspannten Frühstück, Petra nutzt danach die Zeit für eine Joggingrunde und springt zur Abkühlung in den kalten See.
Gegen 11 Uhr verlassen wir den Campingplatz und fahren in den Wells Gray Provicial Park.
Dieser Park liegt auf dem Weg zu den Rocky Mountains und bietet für uns die Möglichkeit die lange Fahrstrecke optimal aufzuteilen. Der Park ist weniger bekannt, bietet dennoch aber viele Möglichkeiten für Unternehmungen. Entlang der Schotterstraße, die durch die nahezu unberührten Wälder des Parks führt, kann man Bären beobachten, Ausblicke auf Wasserfälle und den reißenden Fluss genießen sowie kurze oder lange Wanderungen unternehmen.
Wir machen ein paar schöne Stopps an beeindruckenden Wasserfällen. Der eindruckvollste ist der 135m hohe Helmcken Fall.
Am Abend machen wir ein gemütliches Feuer, das wir auch direkt für ein Barbeque nutzen. Zum Abschluss des Tages unternehmen wir noch eine Wanderung zu einem kleinen Wasserfall nahe unseres Campingplatzes.
Na Mensch, da fährt man doch gerne und die Strecke kommt einem sicher auch nicht so lang vor bei den tollen Aussichten! 😊