Jasper – Tag 2

Ein erlebnisreicher Tag geht zu Ende. Wir starten am frühen Vormittag zu einer wunderschönen Wanderung zu den „Five Lakes“. Ein etwa 6km langer Rundweg führt uns zu traumhaft grünblau schimmernden Seen. Dank der etwas mystisch wirkenden Regenwolken gelingen uns auch ganz besondere Bilder.

Am Nachmittag unternehmen wir nach einer Kaffeepause eine Wanderung entlang eines Canyon. Dafür parken wir einen unserer Camper am Ende der Wanderung, sodass wir den Weg bergab nur einmal gehen können und uns den Anstieg, den der Rückweg bereit gehalten hätte, ersparen. 😊 Der Maligne Canyon ist der tiefste Canyon im Jasper Nationalpark, wir bestaunen reißende Wasserfälle und beeindruckende Gesteinsauswaschungen.

Zum Abend fahren wir in die Miette Hot Springs zum Baden bzw. Entspannen in 40°C warmem Wasser. Auf dem Weg dorthin haben wir wieder Glück einen Bären sehen zu können. Schaut mal – irgendetwas muss ihm an unserem Camper besonders gefallen haben. Ein wirklich entspannter und toller Abschluss eines schönen Tages. Kurz vor der Abfahrt hat Bella noch die Möglichkeit bei einem Foto des Hot Springs eine Bärenmama mit Bärenbaby zu sehen – so ganz ohne den Schutz eines Autos auch eine besondere Erfahrung. 🫢

Auf dem Weg zu unserem Campingplatz sehen wir noch einen Moose am Straßenrand. 😍

4 Gedanken zu „Jasper – Tag 2“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert